Manchmal kommen wir aus dem Urlaub wieder und sind sofort von neuer Sehnsucht nach der Welt und ihren Abenteuern erfüllt. Statt uns auf Zuhause zu freuen und voller Energie in unseren Alltag zurückzukehren, schwelgen wir in herrlichen Erinnerungen und planen im Kopf bereits die nächste Flucht aus der Routine. Wir beamen uns in ferne Länder, spazieren an imaginären Küsten entlang und liegen im Traum unter Kokosnusspalmen an weißen Sandstränden.
Dem Team der Brauerei Les Intenables geht es oft ganz genauso, deshalb haben sie ihr Fernweh in ein Bier gesteckt, das einen auf direktem Wege nach Neuseeland transportiert. Die bierige Auszeit nennt sich Yakitopiki und ist ein Pilsener, das mit den neuseeländischen Hopfensorten Nelson Sauvin und Wakatu kaltgehopft wurde.
Yakitopiki zeigt sich in der Farbe puren Sonnenscheins im Glas und schmückt sich mit einer luftigen Krone aus sandweißem Schaum. Eine frische Brise weht um die Nase und kitzelt die Geruchsnerven mit fruchtigen Anklängen und einem Hauch von Kräutern. Der Antrunk folgt auf den Fuß und präsentiert uns einen knackig frischen, geradlinigen, sauberen Sud mit überschwänglichen Obstnoten. Das New Zealand Dryhopped Pilsner Yakitopiki erfrischt und lässt Dich von grünen Auen, schroffen Bergkämmen, kristallklarem Wasser, tiefblauen Gletschern, tropischen Regenwäldern und paradiesischen Stränden träumen.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe